Nicht nur die Asiaten integrierten Aloe vera in ihren Alltag, sondern auch die Bevölkerungen im heutigen Europa. Das römische Reich machte auf den Spuren der Griechen den Anfang, gefolgt von weiteren Ländern. Historische Aufzeichnungen belegen den Siegeszug der Aloe in der Zeit nach der Geburt Christi.
Wir verdanken es einem Professor aus Leipzig, der ein altes ägyptisches Papyrus entzifferte, dass wir die erste schriftliche Erwähnung von Aloe als Heilpflanze auf 1.520 vor Christi Geburt zurückdatieren können.
Aloe vera mag in unseren Breitengraden erst in der jüngeren Vergangenheit zu einem wichtigen Thema geworden sein, aber die Geschichte der Pflanze geht Tausende von Jahre zurück. Alles begann im heutigen Afrika bei den uralten Hochkulturen.
PAPAYAVERA - jetzt biozertifiziert
Leckere Rezeptideen für den Aloe Vera Bio Ursaft
Mit Fasten den Körper entschlacken, reinigen, entgiften: das größte Ausscheidungsorgan dafür ist Ihre Haut. Sie vollbringt beim Fasten Höchstleistungen. Unterstützen Sie Ihre Haut mit der richtigen Naturkosmetik.
Schöne Nägel, natürlich und gesund: zum gepflegten Aussehen gehören sie einfach dazu. Mit natürlicher Nagelpflege und Bio Nagellack tun Sie Fingernägeln und Umwelt Gutes. Dabei ist die Bio Nagel Kosmetik haltbar und gutaussehend.
Keine Chance für Mücken, Zecken und andere Plagegeister: natürlicher Insektenschutz setzt Duft ein, den die Insekten schlichtweg nicht leiden können. Dabei sind Citronella, Ingwer und Eukalyptus für unsere Nase oft sogar angenehm.
Den Körper reinigen, entgiften, entschlacken: Jetzt ist die beste Zeit, um sich fit für den Frühling zu machen. Bringen Sie Ihren Stoffwechsel mit Detox, Heilerde, Kneipp & Co und natürlicher Nahrungsergänzung auf Touren. Wunderbar ist auch ein basisches Bad.
Wir sind meistens viel zu sauer: nein – es handelt sich hier mitnichten um eine persönliche oder kulturelle Besonderheit. Es geht schlichtweg um unsere Gesundheit. Denn um gesund und fit zu sein, sollten wir möglichst viele basische Nahrungsmittel zu uns nehmen. Hilfreich für einen intakten Säure-Basen-Haushalt kann dabei die natürliche basische Nahrungsergänzung sein.
Aroma und Wohlbefinden pur: Duftkerzen und Massagekerzen mit reinen ätherischen Aromen verwöhnen Körper und Geist. Wohlige Wärme mit warmem Kerzenschein. Neu bei Hautbalance sind Duftschmelzlinge für die Aromalampe.
Die Tage werden kurz und die Dunkelheit lang: jetzt kommt es darauf an, in Stimmung zu bleiben. Nicht so einfach, denn bei Lichtarmut wird unser Stoffwechsel träge und wir produzieren wenig vom Glückshormon Endorphin. Düfte wirken wahre Wunder, um morgens in Schwung zu kommen und abends gut zu entspannen.