Menü schließen

Styx Naturkosmetik

Styx Naturkosmetik

Naturkosmetik gab es vor Jahrhunderten schon, wenn auch nicht unter diesem Begriff. Damals verließ man sich auf das, was pflanzliche Substanzen hergaben. Mit der industriellen Revolution und der Möglichkeit, mit weniger finanziellem Aufwand synthetische Subtanzen zu gewinnen und zu verarbeiten, wurden die natürlichen Inhaltsstoffe immer mehr in den Hintergrund verdrängt. Doch seit einiger Zeit gibt es eine Rückbesinnung auf die Naturkosmetik und Pflegeprodukte mit natürlichen Wirkstoffen. Etliche deutsche Betriebe sind auf diesen Zug aufgesprungen, darunter die Firma Styx. Sie bietet alles, was das Herz begehrt, von Duschgel bis hin zu Körpercreme sowie Handcreme. Die verschiedensten Rohstoffe und Zutaten wandern in die erprobten Rezepte der Pflegeprodukte.

 

Ein Überblick über die Marke

 

Die österreichische Firma Styx Naturcosmetic GmbH ist auf eine klimaneutrale Produktion stolz. In vielen Fällen ist die tierversuchsfreie Naturkosmetik zudem vegan oder basiert auf Rohstoffen und Zutaten aus dem ökologischen Anbau. Das ehrgeizige Unternehmen aus Niederösterreich hat sich die Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben. Alles begann 1965, womit man inzwischen auf eine Erfolgsgeschichte von rund einem halben Jahrhundert zurückblicken kann. Idyllisch im Pielachtal gelegen, begann der Familienbetrieb im kleinen Stil. Heute sind rund 80 Angestellte für den Erfolg der grünen Kosmetikmarke mitverantwortlich. 2003 erhielt man die Staatliche Auszeichnung durch den Bundesminister für Wirtschaft, und seit 2018 ist man freiwilliges Mitglied im Klimabündnis Österreich. Der CO2-neutrale Kosmetikhersteller Styx setzt auf recycelbare Verpackungen und regenerative Energie. Eine eigene Photovoltaikanlage und ein Biomasse-Heizwerk liefern Öko-Strom. Bei den Inhaltsstoffen liegt das Hauptaugenmerk auf den Pflanzen aus Österreich und den Nachbarländern wie z. B. Frankreich (Lieferant von Lavendel).

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen