Menü schließen

Taoasis Duftmanufaktur

Taoasis Duftmanufaktur

Düfte von der Taoasis Duftmanufaktur

Die Firma Taoasis aus Berlin bzw. Detmold setzt sich hohe Qualitätsstandards und schreibt sich drei Prinzipien auf die Fahne: Ihre Produkte sollen natürlich und naturrein sein, und zudem beziehen sie die meisten Rohstoffe und Zutaten aus dem Umland oder aus dem eigene Anbau. Der Slogan "Wir machen Düfte, wie sie sei sollen" wird ernst genommen, ebenfalls der Werbespruch "Wir ernten, was wir säen", der beispielsweise auf Lavendel anspielt. Die Prinzipien der Aromatherapie kennzeichnen die Taoasis Öle und Duftstoffe sowie Parfums. Das Bio-Siegel von Demeter erfüllt den deutschen Betrieb zurecht mit Stolz.

Gegründet wurde die Firma Taoasis Natur Duft Manufaktur 1991, und innerhalb weniger Jahre hat sie es erstaunlich weit gebracht. Als inhabergeführter Familienbetrieb für natürliche Düfte verzichtet man auf synthetische Zusatzstoffe, Tierversuche, tierische Bestandteile und undeklarierte Beimischungen. Im firmeneigenen Labor überprüft ein Team die Qualität und Reinheit der ätherischen Öle kontinuierlich. Gegenwärtig übernehmen Axel Meyer und Govinda Meyer die Leitung über die Taoasis Duftmanufaktur. Ersterer hatte in den 90er-Jahren das Sachbuch "Das kleine Lexikon der Düfte" verfasst und damit den Anreiz zur Firmengründung gegeben. 2005 veröffentlichte man die Produktserie Baldini für den Fachhandel und ebnete damit den Weg für den zukünftigen Erfolg der Marke. 2013 stellte einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte dar, weil man mit dem eigenen Lavendel-Anbau in Detmold begann. Taoasis Lavendel zählt zu den Highlights im Angebot, doch das Berliner Unternehmen hat noch weit mehr zu bieten.

Nomen est omen

Die Taoasis Produkte weisen bereits mit dem Markennamen darauf hin, was ihr Erfolgsgeheimnis ist. Die Vorsilbe "tao" stammt aus dem Chinesischen, wohingegen "oasis" aus dem Arabischen entlehnt ist und mit dem Wort Oase assoziiert werden kann. Zusammengesetzt ergibt sich ein Begriff, der für ein Leben im Einklang mit der Natur stehen soll. Passend dazu handelt es sich um Naturprodukte für alle, die sich mehr Wellness in ihrem Alltag wünschen. Ob Taoasis Essential Oils, beliebte Trendsetter wie Taoasis Schlaf Gut oder Bioparfum in den verschiedensten Duftrichtungen – an Auswahl mangelt es nicht.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen